Nachruf Kaspar Schmitz

Kaspar Schmitz

Der Generalfeldmarschall der St. Barbara- und St- Sebastianus- Schützenbruderschaft Eschweiler Pumpe-Stich, unser Schützenbruder

Kaspar Schmitz,

verstarb plötzlich und unerwartet am Montag, 03.06.2024 im Alter von 89 Jahren.

Kaspar Schmitz trat zum Schützenfest 1955 in die Schützenbruderschaft ein. Hier bekleidete er in den fast sieben Jahrzehnten seiner Mitgliedschaft viele Ämter, wie stellvertretender Brudermeister und Kassierer. Seit vielen Jahren repräsentierte er seine Bruderschaft als General und seit 2015 als Generalfeldmarschall.

Mehrfach war er Schützenkönig und somit auch Schützenkaiser. Zuletzt bekleidete er im Jahr 2022 die Königswürde. Als Bezirkskönig nahm er zudem am Europaschießen in Vöcklabruck, Österreich teil.

Bis zuletzt nahm er aktiv am Leben der Bruderschaft, an Schießwettkämpfen und an Ausmärschen teil.

Es fällt schwer von einem so präsenten und aktiven Mitglied Abschied zu nehmen.

Die St. Barbara- und St. Sebastianus- Schützenbruderschaft verliert eine große Stütze der Bruderschaft.  Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Martha, seinen Töchtern und seinen Enkelinnen und Enkeln.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.