Bericht Sommer- (schützen-) fest

Königspaar

Unser diesjähriges Fest fand in diesem Jahr wieder am letzten Wochenende im August auf dem Außengelände des Schützenheims, Im Padtkohl 10, statt.

Das Fest startete mit dem Königs- und Prinzenschießen am

Freitag 30.08.2024 ab 18:00 Uhr.

Neben den Jungmajestäten wurde auch der König bzw. die Königin ausgeschossen. Spannung war von daher garantiert. Das enge „Stechen“ um die Königswürde konnte dann Horst Bär für sich entscheiden.

Eileen Wald bleibt auch in diesem Jahr Prinzessin der Bruderschaft.

Am Samstag, 31.08.2024 fand dann ab 16:00 Uhr das Sommerfest und der Königball statt. Als musikalischen Live-Act konnte die charmante Alex Seebald begeistern. Und der Spielmannszug Blau-Weiß spielte zu Ehren der Majestäten auf.

Für das leibliche Wohl war wieder gesorgt. Die erfreulich vielen Besucher (trotz gleichzeitig stattfindenden Stadtfest) hatten sichtlich Freude am kurzweiligen Fest, dessen Höhepunkt eindeutig die Proklamation der Majestäten war.