Schießstände

LG Stand Pumpe-Stich

Luftdruckwaffen Schießstand Pumpe-Stich

Das Schützenheim ist Mittwochs jeweils ab 18:00 Uhr für alle Mitglieder geöffnet. Zeitgleich steht dann auch jeweils der Schießstand zwecks Training zur Verfügung. Dabei handelt es sich um eine 10 Meter Schießanlage mit 5 Bahnen für das Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole. Obwohl es sich um eine ältere Anlage handelt, ist diese technisch auf modernen Stand gehalten worden. 2013 erfolgte die Anschaffung einer neuen Auswerteanlage, so dass wir nun  „Höherklassige Mannschaften“ für Rundenvergleichskämpfe melden können.

2019 erfolgt die komplette Sanierung des Schießstands mit Umrüstung auf digitale Schießstandtechnik der Fa. Meyton.

LG/LP Stand Pumpe-Stich

KK Stand Frohnhoven

Der KK-Schießstand Frohnhoven der Stadt Eschweiler steht für unsere Bruderschaft zur Verfügung. Hier ist ein gleichzeitiges Training von KK-Gewehr- und KK-Pistolendisziplinen möglich. Wir konnten hier zwei monatliche Termine anmieten

KK Stand Frohnhoven

Trainingszeiten: Erster Dienstag im Monat von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.