In einer stillen Messe ohne anwesende Gemeinde werden am kommenden Palmsonntag, Palmzweige geweiht und in den offenen Kirchen unserer Gemeinde zur Abholung bereitgelegt.
Der Bruderschaft ist es ein Bedürfnis, dass trotz der Corona-Pandemie alle Mitglieder ihren „Palmzweig“ erhalten und wird diese an unsere älteren Schützenbrüder und Schützenschwestern liefern.
In diesem Zusammenhang möchten wir auch daran erinnern, dass unsere Kirche St. Barbara zur Zeit der Pandemie tagsüber für das Gebet geöffnet ist.
Ferner machen wir auf das Gebetsangebot in unserer Pfarre aufmerksam.
Es soll für die Kranken, für die vielen selbstlosen Helfer und für alle Menschen, die von dieser Krise betroffen sind gebetet werden. Als äußeres Zeichen der bleibenden Gebetsgemeinschaft läuten bis Gründonnerstag in allen Kirchen in der Region Aachen-Land täglich um 19.30 Uhr die Glocken. Sie laden zu einem gemeinsamen Gebet für alle Betroffenen ein. Als nach außen sichtbares Zeichen soll eine brennende Kerze sichtbar im Fenster aufgestellt werden.
Darüber hinaus bietet die Eschweiler Hauptpfarre (Peter&Paul) diverse Multimedia-Inhalte, u.a. den jeweiligen Sonntagsgottesdienst als Video im Internet an. Diese Auswahlseite kann mit anklicken des LINK angesteuert werden.
DANKE!
Es tut gut, dass in so schwierigen Zeiten auch in der Bruderschaft der Alten, Allein Lebenden und Kranken gedacht wird, indem ihnen die Palmsonntag-Botschaft sozusagen „frei Haus“ überbracht wird. Und so können wir mit großer Zuversicht und im Sinne des Auferstandenen daran glauben, dass für uns Alle schlussendlich alles gut werden wird.
Mein Respekt und meine Anerkennung gilt vor allem dem Boten der frohen Botschaft.