Stolperstein im Ortsteil ersetzt

Dank der Großzügigkeit einiger Spender aus der Bruderschaft konnte für den gestohlenen Stolperstein an der Phönixstraße 114, der an das NS-Opfer, den Pumper-Mitbürger Gottfried Ripphausen erinnert, schnell Ersatz beschafft werden.

Der gestohlene Stolperstein war bereits am Tag der Einsetzung im vorigen November entwendet worden. Anlässlich der Gedenkfeier zum Volkstrauertag hatte daher der Brudermeister zu einer Spendenaktion für die Beschaffung eines Ersatzsteins aufgerufen.

In einer kurzfristig anberaumten Aktion, von der wir erst einen Tag vorher erfuhren (Der Bauhof hatte kurzfristig Zeit), konnte nun im Beisein des Brudermeisters der neue Stein eingesetzt werden.

Die anwesende Lokalpresse berichtete sehr positiv von der Stiftung unserer Bruderschaft.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*