Absage Jahreshauptversammlung und Regelungen für das Schützenheim

Satzungskonform hatten wir zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Diese sollte am

Sonntag, 23.01.2022 stattfinden.

Die derzeitige Corona-Schutz-Verordnung lässt aber jetzt zurzeit keine Veranstaltung dieser Größe zu.

In der gestrigen Vorstandsversammlung hat der Gesamtvorstand daher die Absage des Termins beschlossen.

Wie geht es nun weiter:

Termin Mitgliederversammlung:

Über einen neuen Termin erhaltet Ihr Kenntnis, wenn aufgrund sinkender Inzidenzzahlen wieder

ein verantwortungsvolles Miteinander möglich sein wird. Dies wird, nimmt man die Erfahrungen der letzten beiden Jahre zu Hilfe, vermutlich im April bis Mai sein.

Pandemie-gerecht wurde bereits die Kasse der Bruderschaft zum Ende des Geschäftsjahres geprüft und von den Kassenprüfern als „in Ordnung“ befunden.

Regelungen Schützenheim

Um den neuen Regeln entsprechen zu können und den Betrieb im Schützenheim aufrecht zu halten, hat der Vorstand beschlossen, dass zukünftig für die mittwochs stattfindenden Treffen im Schützenheim die 2Gplus-Regel Anwendung findet.

Das 3G-Modell begrenzt die Besucherzahl auf 10 Personen. Das ist nach Meinung des Vorstands nicht tragbar, denn es würde dazu führen, dass wir Mitglieder und Besucher an der Tür des Schützenheims abweisen müssten.

Zutritt ist daher nur noch für Genesene/ Geimpfte mit gültigem Schnelltest (Bürgertest) möglich. Teststellen gibt es in der Eschweiler Innenstadt (z.B. Stadt- und Easy Apotheke) am Real-Markt (Koczyba) und in unserem Ortsteil in der Fußpflegepraxis Stich 67 (www.podo-eschweiler.de). Die Tests sind Kostenlos!

Veranstaltungen:

Wir planen für unsere Veranstaltungen folgende Termine:

• 10.09.2022      Schützenfest
  • 29.10.2022      Herbstfest mit Ortsteil-/Preisschießen als Ersatz für das beliebte Ostereierschiessen
  • 13.11.2022      Volkstrauertag mit Kranzniederlegung am Ehrenmal
  • 03.12.2022      Patronatsfest

Noch im ersten Halbjahr werden wir, bei günstiger Pandemielage, einen Termin für ein Königs- und Prinzenschießen anberaumen.