Sommerfest am 11.09.2021

Im September wagten wir einen kleinen Schritt hin zur Normalität und veranstalteten ein Sommerfest im Außenbereich des Schützenheims.

Dies war natürlich kein vollwertiger Ersatz unseres Schützenfests. Die Planung eines Schützenfests war dann aber aufgrund der Unwägbarkeiten der Pandemie ein zu großes Wagnis („Mögliche neue Infektionswelle/ aufkommende Delta-Variante“), sodass wir im sicheren Umfeld unseres Schützenheims ein kleines, schönes Fest für unsere Schützenfamilie, unsere Freunde und den ganzen Ortsteil ausrichten konnten.

Neben Leckereien vom Grill und der Salatbar wurden bei Live-Musik und einem kleinen Programm unsere Jubilare der vergangenen zwei Jahre im geeigneten Rahmen geehrt.

Gefreut hat uns der große Zuspruch der Ortsvereine und der Besuch unseres Mitglieds, der MdB´in Claudia Moll und der Besuch ihrer Herausforderin bei der Bundestagswahl, Frau Catarina dos Santos.

Neben der Jubilarehrung konnte auch eine Sammlung für Betroffene Mitbürger der Hochwasserkatastrophe unseres Ortsteils durchgeführt werden.