VERANSTALTUNGSABSAGE OSTEREIERSCHIEßEN

Virusalarm

Absage wegen der Unwägbarkeiten bzw. der unklaren Entwicklung im Fortgang der Corona (SARS/COVID19) Epidemie/ Pandemie.

Liebe Schützenfamilie; liebe Freundinnen und Freunde der Bruderschaft!

Uns erreichten in den letzten Tagen nervöse Anfragen von Mitgliedern, von befreundeten Bürgern, Vereinen und Bruderschaften, die uns Ihre Bedenken bzw. Ängste zu möglichen Ansteckungsgefahren auf Veranstaltungen mitteilten. Der/die ein oder andere teilte uns dann auch schon vorsorglich mit, dass er/sie wegen der Corona-Epidemie nicht unser Ostereierschießen am 28.03.2020 besuchen würde.

Zurzeit stuft das Robert-Koch-Institut die Gefahr einer Ansteckung mit „mäßig“ ein. Allerdings bezieht sich dies auf „Gesamtdeutschland“. Leider ist aber in der Städteregion ein höheres Krankheitsgeschehen als im übrigen Bundesgebiet zu verzeichnen.

Und glaubt man den Aussagen führender Forscher stehen wir noch am Anfang der Epidemie bzw. sogar vor Beginn einer Pandemie.

Der geschäftsführende Vorstand hat daher am 04.03.2020 schweren Herzens, in Verantwortung für unsere Mitglieder, Besucher und Freunde , beschlossen, das Ostereierschießen am 28.03.2020 abzusagen. Wir werden ein ähnliches Preisschießen nach Abschwellen der Krankheitswelle nachholen. Im Gespräch ist ein „St. Martin- oder Halloweenschießen“.

Der Vorstand hofft, dass alle Mitglieder, Freunde und Förderer unserer Bruderschaft die Corona-Epidemie und auch die zurzeit laufende Grippewelle gut überstehen.

Erkrankten Mitglieder, Freunden und Gönnern wünschen wir einen milden Krankheitsverlauf, gute Besserung und Gottes Hilfe und Segen.

Sollten erkrankte, in Hausisolation befindliche, Mitglieder Hilfe im Sinne von Beschaffung von Lebensmitteln, Medikamenten o.ä. benötigen, bitten wir (der Vorstand) um Nachricht, damit wir umgehend Hilfe organisieren können.

Mit zuversichtlichem Schützengruß!

Eschweiler, 05. März 2020