Schießstand Pumpe ist Digital

Schiesstand Pumpe-Stich digital

Einige Schützenbrüder und Schützenschwestern haben in den letzten Monaten jeder freie Minute geopfert um unser Schützenheim attraktiver zu machen.

Schon im vorigen Monat konnte der neue Fest/Parkplatz hinter dem Schützenheim in Betrieb genommen werden und am gestrigen Tag erfolgte dann die lang ersehnte Standabnahme des auf Digitaltechnikk umgerüsteten Schießstands.

Die Abnahme bestand unser „neuer Stand“ mit Bravour. Insgesamt erstrahlt der Stand nun wesentlich heller, da er auch mit modernster Leuchttechnik bestückt wurde.

Die Arbeiten waren für die Beteiligten sehr aufreibend und zeitweise glich das Heim einem Computerworkshop.

Bewusst haben wir auf eine zusätzliche Installation der alten Seilzuganlagen verzichtet. Der gesamte Schießbetrieb, auch der bei Traditionsveranstaltungen, wie z.B. dem Ostereierschießen, wird digital erfolgen.

Dies ermöglicht einen schnelleren Umbau des Schankraums zum größeren Gesellschaftsraum, da nun keine Seilzüge mehr entfernt werden müssen und die Zielkästen lediglich abgedeckt werden müssen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die fleißigen Helfer des Umbaus. Danke, dass Ihr dieses Wagnis ermöglicht habt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*