Sommerschützenfest 2023

Das diesjährige kleine Schützenfest (klein, wegen Mangel an einer Veranstaltungsfläche im Ortsteil) war zu einer 2-tägigen Festtagsfolge zurückgekehrt.

Am Freitag, 25.08.2023 wurde ab 18:00 Uhr im Schützenheim intern der neue König bzw. die neue Königin ausgeschossen. Neuer König wurde Kevin Bär. Neue Jungschützenprinzessin Eileen Wald.

Am darauf folgenden Samstag, 26.08.2023 fand dann das Fest im Schützenheim bzw. auf unserem dazugehörigen Festplatz statt.

Grillmeister Horst verwöhnte in diesem Jahr die Gäste mit Spießbratenbrötchen aus dem Smoker.

Erwin P., ein fantastischer Sänger und Entertainer stellte sein aktuelles Programm vor und konnte mit einer unglaublichen Bühnenpräsenz das Publikum zum kochen bringen.

Die musikalische Begleitung übernahm Dieter Nonnweiler und der Spielmannszug Blau-Weiß. Freuen konnten wir uns über den Besuch befreundeter Bruderschaften und Abordnungen einiger Ortsvereine.

Hans-Peter Bings konnte auf 65 Jahre-, Detlef Düvert und Oliver Wald auf 40 Jahre-Mitgliedschaft zurückblicken und wurden entsprechend geehrt. Michael Prasse wurde mit dem Hohen Bruderschaftsorden und Martha Schmitz und Horst Bär wurden mit dem Silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet.

Höhepunkt des Fests war aber die Königsproklamation. Alt-König Kaspar Schmitz darf sich ab jetzt zudem Kaiser der Bruderschaft nennen.