Diesjährige Osteraktion

Leider musste nun schon das zweite Osterfest im „Corona-Modus“ begangen werden.  Seit unserem großen Jubiläumsabend im Oktober 2019 ruht aufgrund der Pandemie, mit Ausnahme der notwendigen Bauerhaltungsmaßnahmen am Schützenheim, das „Vereinsleben“ der Bruderschaft.

Nichts desto trotz ist der Vorstand bemüht weiter Kontakt zu den Mitgliederinnen und Mitgliedern der Bruderschaft aufrecht zu erhalten.

Dies geschieht durch den angemeldeten und „Coronaregelkonformen“ Besuch bei Festanlässen (Goldhochzeit usw.) und durch die Kontaktpflege in Chatgruppen.

Zum Osterfest im vorigen Jahr konnten Palmzweige an sämtliche Schützenbrüder und Schützenschwestern ausgegeben werden.

Diese Aktion wurde in diesem Jahr wiederholt und erweitert.

In einer konzertierten Aktion konnten daher dutzende mit Ostereiern und Palmzweige bestückte Osternester an die gesamte Schützenfamilie ausgegeben werden.

Die Aktion diente auch der persönlichen Kontaktaufnahme mit allen Mitgliedern. Es zeigte sich, dass die Osternester gut angenommen wurden und der Bruderschaft weiterhin die Treue gehalten wird.

Segnung der Palmzweige
Grosse Freude bei den Mitgliedern