Absage Schützenfest

Der nach wie vor anhaltenden Pandemie geschuldet, muss das diesjährige Schützenfest abgesagt werden. Wir sehen uns außer Stande, ein Fest dieser Größe unter Berücksichtigung von pandemischen Schutzmaßnahmen zu organisieren. Neben der Fertigung von Besucherlisten wäre das strikte Einhalten von Abständen und ein Hygienekonzept zwingend vonnöten.

Theoretisch wäre dies möglich, allerdings stellen wir fest, dass bei vielen Veranstaltungen der letzten Wochen und Monate oftmals die geltenden Verordnungen nicht eingehalten werden konnten, weil viele Besucher uneinsichtig waren, diskutierten und die eingesetzten Ordnungskräfte unziemlich behandelten.

Gerade für unsere älteren Besucher stellt aber ein nicht mit aller Konsequenz umgesetztes Schutzkonzept ein großes Risiko dar. Und unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern möchten wir unnötige Diskussionen und Frechheiten ersparen, wenn diese um Einhaltung der Regeln bitten.

Um aber nicht in Gänze in diesem Jahr auf Aktivitäten der Bruderschaft zu verzichten, werden wir im Spätsommer unser Schützenheim nach erfolgten Umbau mit einem Preisschießen (gestaffelte Startzeiten) feierlich neu eröffnen. Dort wurde die Elektroinstallation komplett erneuert und an moderne Sicherheitsvorschriften angepasst. Ebenfalls erfolgten abschließende Arbeiten am Schießstand. Isoliermaßnahmen an der Rückwand unseres Heims sind ebenfalls zurzeit im Gange und die Gasbrenner, die bisher zur Beheizung des Heims dienten, werden durch moderne Elektrokonvektoren ersetzt. Der Termin der Neueröffnung wird in Kürze bekannt gegeben.

Unser Patronatsfest im Dezember wird dann unter Einhaltung der geltenden Schutzmaßnahmen stattfinden. Der eigentlich für unser Schützenfest engagierte Alleinunterhalter erklärte sich bereit, dass ein Engagement auf das Patronatsfest verlegt wird. Das Patronatsfest zu Ehren der heiligen Barbara findet am 05.12.2020 statt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*