Pandemiebedingte Veranstaltungsausfälle

Liebe Schützenschwestern!

Liebe Schützenbrüder!

Werte Förderinnen und Förderer der Bruderschaft!

Nach wie vor schränkt die Corona-Krise das öffentliche Leben stark ein. Das gesellschaftliche Leben und vor allem das Vereinsleben musste auf ein Minimum bzw. komplett eingestellt werden.

Die vielfältigen getroffenen Maßnahmen haben mit dazu beigetragen, dass im weltweiten Vergleich unser Land nur wenig Opfer zu beklagen hatte.

Die nun vor wenigen Tagen beschlossenen Lockerungen der Corona-Maßnahmen bringen zwar viele Erleichterungen, allerdings sind die meisten unserer gewohnten Vereinsaktivitäten nach wie vor nicht möglich.

Dies hat zur Folge, dass unser anstehendes Königs- und Prinzenschießen am Samstag, 16.05.2020 nicht stattfinden kann.

Sofern sich in den nächsten Wochen Möglichkeiten ergeben, die eine Wiederaufnahme des Schießbetriebs und/oder eine Wiedereröffnung des Schützenheims ermöglichen, wird ein neuer Termin für das Königs- und Prinzenschießen kurzfristig anberaumt.

Inwiefern wir den Termin für unser Schützenfest am 29.08.2020 gehalten werden kann, wird die Entwicklung der nächsten Wochen zeigen. Gegebenenfalls muss der Termin verschoben werden, mit einer anderen Veranstaltung gekoppelt werden oder im ungünstigsten Fall komplett entfallen.

Wir hegen aber die Hoffnung, dass die Bruderschaft trotz alle Unwägbarkeiten Ihren traditionellen Verpflichtungen nachkommen kann.

Dazu zählt zum Beispiel die Teilnahme der Bruderschaft anlässlich der Feierlichkeiten zu Fronleichnam am Donnerstag, 11. Juni. Wie der Fronleichnamstag begangen wird, wird Euch/ Ihnen bei Zeiten mitgeteilt.

Nach wie vor gilt, dass wenn erkrankte oder in Hausisolation befindliche Mitglieder Hilfe im Sinne von Beschaffung von Lebensmitteln, Medikamenten o.ä. benötigen, der Vorstand um Nachricht bittet, damit umgehend Hilfe organisiert werden kann.

In der Hoffnung um Ihr/ Eure Treue zur Bruderschaft, verbunden mit der guten Hoffnung auf ein gesundes und fröhliches Wiedersehen, verbleibe ich

mit Schützengruß