Neue Schießstandtechnik im Zulauf

Probeschuss Meyton
Unsere erste Schießbahn ist digitalisiert

Bereits seit einigen Jahren strebt die Bruderschaft an, die Angebote der Bruderschaft im sportlichen Bereich attraktiver zu gestalten, um auch Schützen, die bei überregionalen Meisterschaften antreten, beste Trainingsmöglichkeiten anbieten zu können.

Leider entsprach die mit elektrischen Seilzuganlagen vorhandene Schießstandtechnik am Standort Pumpe nicht mehr den hohen Ansprüchen der Schiesssporttreibenden, so dass vom Vorstand eine Umrüstung des Schiessstands auf elektronische Schießstandtechnik seit einiger Zeit angestrebt wurde.

Eine Neuanschaffung einer solchen Technik hätte allerdings eine finanzielle Belastung auf viele Jahre bedeutet. Durch einen glücklichen Zufall konnte aber jetzt eine nahezu komplette Gebrauchtanlage in Norddeutschland erworben werden.

Zudem konnten weitere fehlende EDV-Teile über einen Behördenverkauf erworben werden.

Am heutigen Tag konnte nur zur Probe der Technik eine Schiessbahn vorübergehend aufgebaut werden, an der sämtliche erworbenen Komponenten ausprobiert werden konnten.

Nach Abschluss der laufenden Wettkämpfe erfolgt im Sommer die Umrüstung des Schiessstands Pumpe, verbunden mit einer neuen Schießstandabnahme und Umrüstung der Beleuchtung des Schiessstands auf LED-Technik.

Zur endgültigen Inbetriebnahme suchen wir u.a. noch folgende EDV-Komponenten:

  • Älterer Desktop PC (mind. Pentium III/ IV)
  • 4 PC Tastaturen mit alten AT-Anschluss für die vorhandenen Steuergeräte
  • Maus mit seriellen Anschluß
  • Ältere ISA bzw. VL-Bus Grafikkarte

Wir würden uns hier über eine Spende sehr freuen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*